Sehen und staunen …

BarCamp Light „Forschung für die Nachhaltigkeit“

Nordrhein-Westfalen ist ein Land mit großem Potential: Viele Innovationen aus den verschiedensten Bereichen werden hier geboren. Um die nordrhein-westfälische Wirtschaft für die Zukunft zu rüsten, müssen sich jedoch Strukturen wandeln. Eine Neuausrichtung, die auf Nachhaltigkeit abzielt, muss geschaffen werden.
Mehr denn je sind Forschung und Wissenschaft dazu aufgefordert, einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft zu leisten.

Die Veranstaltung am 31. August 2012 gab Gelegenheit zum Austausch über innovative Konzepte und Technologien – über kluge Ideen für ökologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Belange!

70 Teilnehmer aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft nutzten die entspannte und kommunikative Atmosphäre der Bochumer BlueBox zu Wissensaustausch, angeregter Diskussion und erfolgreichem Netzwerken. In insgesamt sechs Workshop-Blocks zu verschiedenen Themen mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit wurden neue Ideen und Konzepte entwickelt. Offene Fragen konnten im Fishbowl am Ende der Veranstaltung thematisiert werden, bevor der Abend gesellig ausklang.

zefo entwickelte das Veranstaltungskonzept, war verantwortlich für das Projektmanagement und gestaltete und realisierte begleitende Printprodukte.

 

  • BarCamp Light: Begrüßung

    Moderatorin Judith Schulte-Loh führt durch die Veranstaltung

  • BarCamp Light

    Aktive und kommunikative Mittagsrunde

  • QR-Code Poster

    Alle Informationen zur Veranstaltung auch via QR-Code

  • BarCamp light: Workshop

    Workshopsituation


Website Fachhochschulen in NRW Landtagsveranstaltung Seminar Hannovermesse Zukunft in der Tasche Wissenswirtschaft IMPRS-SPCE Wissendurst Köln FH16