Referenzen

Nachgefragt

Waren bzw. sind Sie mit der Zusammenarbeit und den Ergebnissen der zefo-Leistungen zufrieden?

Dr. Claudia Rainfurth
Projektleiterin der „Effizienzfabrik“, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Nahezu 300 Teilnehmer kamen in den Berliner Loewe Saal, um sich über spannende Forschungsprojekte rund um ressourceneffiziente Produktionstechnologien zu informieren. Die große Resonanz zur Auftaktveranstaltung der Effizienzfabrik, insbesondere aus dem industriellen Umfeld, hat uns wirklich überrascht.

31 Verbundprojekte wurden auf der Auftaktveranstaltung vorgestellt. Der bestens vorbereitete Moderator Klas Bömecke hat allen Verbundprojektleitern auf charmante Weise zu einem echten Bühnenauftritt verholfen und so dafür gesorgt, dass sowohl die zahlreichen Produktionsexperten als auch die Interessierten aus der Politik einen guten Einstieg in den BMBF-Förderschwerpunkt „Ressourceneffizienz in der Produktion“ hatten.

Nach Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung blieben die meisten Teilnehmer noch, um ihre Diskussionen am Marktplatz fortzusetzen. Der beste Beweis dafür, dass die Effizienzfabrik den ersten wichtigen Schritt zu einem neuen Netzwerk der Ressourceneffizienzforschung erfolgreich gemeistert hat. Wir freuen uns, dass das moderne Veranstaltungskonzept von zefo den Nerv des Publikums getroffen hat und erhielten ein überwältigendes Feedback nach der Veranstaltung.


Website Fachhochschulen in NRW Landtagsveranstaltung Seminar Hannovermesse Zukunft in der Tasche Wissenswirtschaft IMPRS-SPCE Wissendurst Köln FH16